/
Farbtherapie

Was ist Farbtherapie?

Die Farbtherapie ist eine Therapieform des Heilens, welche schon vor 10 000 Jahren angewandt wurde. Schon damals wurde der Zusammenhang zwischen Leben und Farben dokumentiert.

Im Zentrum der Farbtherapie steht das Licht als die Kraft, welche alles Leben entstehen, sich entwickeln und heil werden lässt. Ohne Licht gibt es kein Leben und auch keine Farben.

Im Alltag reagieren wir permanent auf äussere und innere Schwingungen, diese lösen Reaktionen wie Freude, Glück und Zufriedenheit, aber auch Ärger, Wut und Zorn aus. Farben sind Schwingungen, über die wir Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit, Sicherheit und Wohlgefühl erzeugen können. Die Lebensbegleitung mit Farben beruht auf dem Ausgleich von Disharmonie auf der energetischen und informativen Ebene. Farben können chemische Veränderungen innerhalb unseres Körpers hervorrufen und damit Heilprozesse bei körperlichen und psychischen Krankheiten unterstützen. Durch die Kraft der Farben, wird das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Die Farbtherapie ist eine Therapieform, welche sich zur Gesundheitserhaltung und Weiterentwicklung eignet. Bei akuten und chronischen Krankheiten kann sie ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden.

Die häufigsten Indikationen für eine Farbtherapie sind Asthma, Akne, Allergien, Migräne, Kopfschmerzen, Wechseljahrbeschwerden, Verdauungsstörungen, Verspannungen, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Konzentrationsstörungen, Kommunikationsprobleme und Ängste und vieles mehr.

Licht und Farben fördern das Leben insgesamt. Farben sind lebendige Kräfte und Quelle der Stärkung.

Über die Sinnesorgane wie Augen, Ohren, Haut und Nase nehmen wir Farbschwingungen in jede Zelle unseres Körpers auf, wo sie dann ihre Wirkungen entfalten können und somit den Farb- und Energiehaushalt ausgleichen.

Erwachsene

Zum Angebot

Krebspatienten

Zum Angebot

Kinder und Jugendliche

Zum Angebot