/
/
Die SpektroChrom-Methode nach Dinshah

Die SpektroChrom-Methode nach Dinshah

Intensiv-Workshop: Die SpektroChrom-Methode nach Dinshah

Es gibt viele Farbtherapie-Methoden, aber nur ein SpektroChrom!  Zum Ende des 19. Jahrhunderts erfand der gebürtige Inder Dinshah P. Ghadiali eine Methode zur Heilung zahlreicher Krankheiten und Leiden mittels farbigem Licht. Auf den Grundlagen, die Newton und Goethe, aber auch namhafte Chromotherapeuten wie Pleasonton, Pancoast und Babbit geschaffen hatten, führte Dinshah die vorhandenen Erkenntnisse zur therapeutischen Anwendung von farbigem Licht zusammen und nannte seine Methode Spektro-Chrom. Das Licht wurde elektrisch mit Glühlampen erzeugt, was die Anwendungen unabhängig von Tageszeiten und Witterungsbedingungen machte und er verwendete spezielle, perfekt aufeinander abgestimmte Glasfilter, um die Qualität des so erzeugten Farblichts zu gewährleisten, das er direkt auf bestimmte Zonen der Hautoberfläche strahlte, um den Organismus in seinen Regulationsvorgängen optimal zu unterstützen.

Nach über zwei Jahrzehnten intensiver Forschung demonstrierte er seine Methode Ärzten, Chirurgen, Zahnärzten und anderen Fachleuten des Gesundheitswesens, die sie daraufhin mit erstaunlichen Ergebnissen anwendeten. Sie berichteten von der erfolgreichen Behandlung von Tumoren, Bluthochdruck, Diabetes, Stoffwechselstörungen, Rheuma, Arthritis, Asthma und zahlreichen anderen Krankheiten. Dinshah und seine Anhänger machten seinerzeit immer wieder die Erfahrung, dass die mit SpektroChrom erzielten Ergebnisse bei weitem die der Schulmedizin übertrafen.

Trotz zahlreicher Anfeindungen und Verbote zur Ausübung der Methode hat sich das kostbare Wissen über die Anwendung der SpektroChrom-Farben bis in die heutige Zeit erhalten. Während die klassische Anwendung über die zumeist großflächige Bestrahlung der bloßen Haut erfolgt, gibt es heute zusätzlich die Möglichkeit, SpektroChrom-Farben mittels geeigneter Farbbrillen über die Augen wirken zu lassen. Während die Hautbestrahlung naturgemäß ortsgebunden durchgeführt wird, können die SpektroChrom-Farbbrillen überall und jederzeit einfach verwendet werden. Die SpektroChrom-Methode eignet sich daher sowohl für therapeutisch Tätige, als auch für alle Menschen, der an einem natürlichen Weg zur Wiedererlangung und Erhaltung ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit interessiert sind.

Der Workshop macht die Teilnehmenden interaktiv mit den Grundlagen von SpektroChrom vertraut, erklärt, wie die Farben erzeugt werden, vermittelt das Verständnis der Wirkmechanismen von Hautbestrahlungen sowie dem Einsatz der Farbbrillen und verschafft das nötige Rüstzeug, um anhand konkreter Anwendungsbeispiele direkt mit der erfolgreichen Nutzung von SpektroChrom beginnen zu können.

Durch den Workshop führt Sie Dr. med. Alexander Wunsch, der als ausgewiesener Kenner der SpektroChrom-Methode gilt und diese seit über 30 Jahren sowohl im privaten als auch im professionellen Umfeld anwendet.